Alfa Romeo Montreal

Baujahr: 05.1974
Leistung: 143KW/195PS
Orginaler geht nicht, perfekter Zustand

Es handelt sich hier nicht um irgend einen gebrauchten Alfa, sondern um das damalige Spitzenmodell Montreal mit 8 Zylindern und 2575 ccm. Der Wagen war damals mit eingetragenen 225 km/h einer der Schnellsten. Das angebotene Fahrzeug ist in einem unglaublichen Orginalzustand ohne jeglichen Rost oder sonstigen Verschleißerscheinungen.

Der in Italien ausgelieferte Wagen gelangte zum Vorstand des schweizerischen Montrealclubs, welcher ihn liebevoll und fachmänisch pflegte.Er hatte den Oldtimer 25 Jahre lang.Seine Frau verkaufte ihn nach seinem Tod an einen deutschen Sammler der ihn nach nur einem Jahr gegen ein Cabrio eintauschte. Die Bilder mögen einen erste Eindruck vermitteln aber dieses Fahrzeug vermittelt heute noch den Eindruck als wolle es zur Premierefeier einer Neuwagenmesse abgeholt werden. Selbst der Orginalgeruch ist noch italienisch.

Natürlich hat diese „bella machina“ ein H-Kennzeichen und kostet deshalb nur 192, — EURO Kraftfahrzeugsteuer.Mit diesem Baujahr können Sie fast alle Oldtimerrallys erfolgreich mitfahren und sitzen in einem zuverlässigen und seltenen Oldtimer der auch auf langen Strecken richtig Spaß macht.
Im Kundenauftrag