Alvis 12 / 70 Brooklands

Baujahr: Juli 1938
Leistung: 46 KW / 63 PS
Perfekt in Neuzustand restauriert!

Dieser 4 Zylinder Alvis wurde von einem Fachmann liebevoll und perfekt aufgebaut. So hat er z.B. die Vergaseranlage nach außen verlegt um das Problem der Hitzeentwickling direkt am Zylinderkopf zu beheben und damit keinerlei Probleme mit Dampfblasenbildung zu haben. Auch die außenliegende Rennauspuffanlage und die Brooklandsscheiben weisen diesen Oldtimer als Rennboliden aus.

Diese Optik wird bei einer Probefahrt schon auf den ersten Metern unterstützt und am Berg ist er mit seinem niederen Gewicht und seiner Wendigkeit der King und läßt viele größere und stärkere Fahrzeuge aus dieser Ära hinter sich. Die ersten Pokale bei Bergrennen sind mit diesem Gerät keine Kunst aber selbstverständlich kann man mit diesem straßenzugelassenen Oldi auch vor der Eisdiele vorfahren und macht eine sehr gute Figur. Dies ist eben ein Siegertyp und der größte Gewinn ist sowieso kein Pokal sondern gewonnene Lebensfreude..