Aston Martin V8 Volante Cabrio

Baujahr: 10/1980
Leistung: 224 KW/ 305 PS
Wertanlage mit Wertsteigerungsaussicht

Dies ist der „Gentlemenwagen“ für den Herren, der sich Understadment leisten kann. Kraft hat dieses Rassecabrio nahezu ohne Ende und deshalb steht auch im Kfz-Brief als Höchstgeschwindigkeit 244 km/h, das war und ist eine Nummer. Trotz dieser Kraft ist es ein echter Gran Tourismo, der die lange Reise entspannt zurücklegt und überall einen bleibenden Eindruck hinterläßt. Handmade ist hier noch echt und deshalb ist jeder dieser ca. 400 Volante ein Unikat welches auf dem Motorblock stolz den Namen des Monteurs trägt, der ihn gebaut hat – heute fast nicht mehr nachvollziehbar aber toll.

Das hier angebotene Cabrio wurde von Merz & Papst in Stuttgart ausgeliefert und befindet sich heute praktisch in 2. Hand, da der Erstbesitzer es mehrmals innerhalb seiner Firmen ummeldete. Selbstverständlich ist die Historie und das Wartungsbuch nachvollziehbar und der Wagen hat heute orginal 70 100 km. Zur serienmäßigen Ausstattung wie Volllederausstattung mit Wurzelholz, Leichtmetallfelgen, Klimaanlage usw. hat der heutige Besitzer eine aufwändige Stereoanlage mit CD-Wechsler und einem diskret eingebauten Lautsprechersystem hinzugefügt.Der Wagen hat TÜV bis Dezember 2007 und ist sofort einsatzbereit.Dies ist übrigens 1 von nur 27 mit ZF-5 Gang Getriebe und dementsprechend sehr sportlich. Weitere Schaltwagen werden von Prinz Charles uns Sean Connery gefahren.

Im Kundenauftrag