Austin Healey MK III BJ8

Baujahr:
Leistung:
Austin Healey 3000 Mark III Convertible (BJ8)

 

Farbe Iceblue-met/Creme
Innenausstattung Blau
Lenkung Links
Typ Cabrio / Roadster
Leistung (kW/PS) 110 / 150
Baujahr 8/1964
Chassis Nr. HBJ8L28232
Motor Nr. 29K-RU-H/2850
Preis MwSt Nein
Land

Der 2+2 sitzige Healey 3000 MK3 Typ BJ8 wurde im Zeitraum 11/63 bis 03/68 gebaut. Das von uns angebotene Fahrzeug entstammt der zweiten Bauphase (ab 05/64)und wurde als Neuwagen nach Californien zur Firma Compton geliefert.Ein namhafter deutscher Oldtimerhändler (Healeyspezialist) importierte ihn 1990 nach Deutschland und restaurierte ihn bis 1993 nach Kundenwunsch ohne Rücksicht auf Kosten zur Zustandsnote 1. Selbstvertändlich ist dies alles fotodokumentiert.

Der BJ8 ist die Krönung der Healeyserie und hat mit 148 PS bei 1210 kg auch richtig Schub. Der Wagen hat ab Werk ein 4 Gang Getriebe mit Overdrive, so daß auch längere Fahrten problemlos und zügig zurückgelegt werden können. Daß er 2+2 sitzig ist macht ihn natürlich für viele Sammler wesentlich nutzerfreundlicher. Desweiteren hat er noch ein orginal Becker Mexiko Autoradio, Gepäckbrücke,Zusatzlüfter, Speichenräder,Zusatzscheinwerfer, Heizung (damals war das Zubehör) und eine Sportauspoffanlage.Achtung! Bei den Bildern vom Unterboden handelt es sich natürlich nicht um Rost sondern um transparentes Wachs – dies als Nachtrag zur Klarstellung. Im Kundenauftrag

Benzin 4-Gang Getriebe restauriert Sportauspuff
Leder Matching Numbers Wertgutachten