Bentley S2

Baujahr: 1962
Leistung: ca. 200PS
komplett bei Bentley in Stuttgart restauriert.
Leder und Holz sind original, wurden aber aufbereitet.
Seit über 10 Jahren in einer Hand

Es wurden insgesamt nur 1863 Stück produziert.
Der Vorgänger (S1) hatte einen Grauguss 6 Zylindermotor und sieht optisch nahezu identisch aus. Der S2 bekam einen neu entwickelten 8 Zylinder Leichtmetallmotor (leichter als der 6 Zylinder) der 6230ccm Hubraum hat und 90 Grad Zylinderwinkel.

Der Motor hat übrigens seitens Bentley nie eine PS Angabe erfahren, sondern immer nur die snobistische Aussage „ausreichend“. Man schätzt ihn auf ca. 200 PS, was zu einer Höchstgeschwindigkeit von rund 180 km/h ausreicht. Der Nachfolger, S3 ist übrigens technisch baugleich, hat aber Doppelscheinwerfer und die Blinker wurden verändert.
Das angebotene Fahrzeug ist eines der letzten aus der S2 Produktion, Baujahr 1962, ab Herbst gab es schon den S3 . Die Ausstattung dieses Wagens war ab Werk schon sehr reichlich und wurde vom jetzigen Besitzer komplettiert.

Da wäre die gute alte GM Automatik, Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Servolenkung, CD-Wechsler im Kofferraum, neue Boxen in Original Löchern, Navigationsgerät usw. Die Außenfarbe nennt sich „Sand über Salbei“ und innen trägt er grünes Leder, welches noch orginal aber aufgearbeitet ist. Die Karosserie wurde bei Bentley in Stuttgart restauriert und der Wagen ist sofort einsatzbereit und alltagstauglich.

no images were found