Chevrolet Corvette C1 Roadster

Baujahr: 07/1960
Leistung:
Wunderschöne Corvette mit sehr vielen sinnvollen Verbesserungen

Dieses Fahrzeug wurde von einem älteren Corvette Spezialisten aus USA importiert und perfektioniert, so dass es auch in Deutschland lange Spaß macht. Der Motor wurde vor ca. 15000 km komplett überholt, die Kühlung durch den Einbau eines speziellen Aluminiumkühlers verbessert, die Bremsanlage überprüft und neue Bremsschläuche eingebaut, das 4 Gang Getriebe durch ein neues Hurst (bester Spezial-Getriebehersteller der USA)5 Gang Getriebe ersetzt, die Kardanwelle erneuert, Ölkühler mit neuem Ölfilter verbaut, Spezial-Ölpumpe mit größerem Volumen und neue Ölwanne eingebaut, Wasserpumpe mit größerer Fördermenge und neue Kühlerschläuche, neue Auspufftöpfe, neue Pierburg Kraftstoffpumpe und vieles mehr.

Das Ergebnis ist absolut beeindruckend. So bin ich persönlich mit dem Fahrzeug 500 km gefahren und wenn man bereits bei 2600 U/min 160 km/h auf dem Tacho hat ist das mehr als beruhigend und spricht für ein „ewiges“ Leben der Technik. Die Ausstattung ist natürlich komplett inkl. Hardtop und Radio und auch die Farbwahl ist perfekt, denn schwarz/silber sind die Werksfarben von Chevrolet. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Besitzer seinen Urlaub in Schottland wie selbstverständlich mit der Corvette machte und dabei außer tanken nichts am Wagen zu tun war – perfekte Vorbereitung spart halt unnötigen Ärger! Wer einen billigeren sucht der wird ihn finden, wem das Beste gerade gut genug ist soll den nehmen und glücklich werden – Sie haben die Wahl. Im Kundenauftrag

Benzin 5-Gang Getriebe restauriert