Fiat 1200 TV Granluce Transformabile

EZ 01/1959
49.400 km
Benzin
81 kW (110 PS)
Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung
Dies ist ganz sicher ein äußerst seltener Oldtimer mit nachvollziehbarer Historie. Er war von 1959 bis 2008 in USA und hatte danach 3 deutsche Eigentümer. Der jetzige Besitzer hat den Motor durch einen moderneren 2.0 L FIAT Motor (124 Spider) ersetzten lassen und jetzt fährt sich der Wagen mit dem ebenfalls moderneren 5 Gang Getriebe richtig angenehm. Natürlich ist er jetzt doppelt so stark motorisiert als original aber er hat auch nahezu den doppelten Hubraum, d.h. man kann richtig flott unterwegs sein oder aber man genießt es auf der Drehmomentwelle zu gleiten und schaltfaul die Landschaft an sich vorüberziehen zu lassen. Immerhin hat der Besitzer bei uns im Betrieb seit 04/2013 über 25.000, — € in den Wagen investiert. Mit dem kann man jetzt nicht nur an sehr vielen Events teilnehmen, mit dem würde ich auch ohne Bedenken in den Urlaub fahren und hätte immer den richtigen Wagen dabei, denn bei Sonnenschein gibt es nicht viele Cabrios die mehr Spaß machen und bei Regen ist das neuwertige Verdeck ein sicherer Wasserschutz. Der Radio spielt zwar nicht nur die alten Lieder aber in dem Cabrio klingen sie einfach authentischer als im Neuwagen. Da der Besitzer auch Winterrallyes geplant hatte sind sogar 4 schwer zu findenden Felgen samt Winterreifen dabei. Ein solch exotisches Cabrio in dem Zustand wird man für das Geld schwerlich zweimal finden. Im Kundenauftrag