FIAT DINO Coupé 2.4

Baujahr: 09/1971
Leistung:
Sehr schön restauriertes Fahrzeug

Dieses FIAT DINO 2.4 Coupé stammt aus der Schweiz und ist in einem außergewöhnlich guten Zustand, was auch durch ein Classic Data Gutachten mit Zustandsnote 2+ und einem Wert von 31.500, — € belegt wird. Es ist voll funktionsfähig und kann sofort an jeder Oldtimerrallye teilnehmen oder auch für angenehme Urlaubsfahrten.

Der Besitzer hat ihn in der Schweiz gekauft, verzollt und natürlich mit TÜV-Abnahme und H-Kennzeichen versehen lassen. Ich möchte ihnen die schöne und phantasievolle Beschreibung des schweizerischen Verkäufers nicht vorenthalten:
Sollte es einen Olymp der Grand Tourismos geben, dann steht dort auf marmornem Thron neben Ikonen wie Iso Griffo oder Aston Martin auch ein Fiat Dino, denn die Liebe des Dino Coupés ist wohl ein Götterfunke im Werdegang von Bertone und entspricht exakt dem Bild den der autophile Connaisseur von der Formensprache eines GT´s anno 1970 erwartete. Und dank den Homologationsvorgaben für die 2 Liter Rennklasse in welcher Ferrari an den Start wollte,kam in dieser hinreißenden Karosserie auch ein Juwel von Motor zur Verwendung das in direkter Linie aus dem Rennsport stammte und dessen Konstruktionsmerkmale die allerfeinsten Zutaten offenbaren, wovon die 4 oberliegenden Nockenwellen und die 3 Werber Doppelvergaser nur die offensichtlichsten sind.

Doch der verwegene Gentlemen-Driver der 60er und 70er beließ es in seinen Erwartungen nicht beim Äußeren, sondern wusste auch im Interieur die Feinheiten der Oberklasse zu würdigen und so erfreut sich der Fahrer und seine Begleitung an üppigem Teppichwerk , an edler Holzdeko in Kirschbaumoptik mit feinziselierten Chromapplikationen, kommoden Sitzgelegenheiten in dezenten Beige-Tönen und natürlich einer Klaviatur von klassischen Kippschaltern und 7 herrlich gezeichneten Veglia-Anzeigen. Die Beschreibung geht noch recht lange und ich möchte hier einfach zusammenfassen: Dieser Oldtimer ist in der Szene immer noch unterbewertet obwohl er einen original Ferrari Motor, eine perfekte Bertone Karosserie und Platz für 4 Personen hat. Dieser Oldtimer verbindet Fahrspaß pur mit Wertsteigerungspotential. Im Kundenauftrag