FIAT Topolino B

Baujahr: 1948
Leistung: 17PS/12,5KW
Die begerteste Topolino Version, ein B-Modell

FIAT Topolino, eine italienische Legende. Dieses Auto machte eine ganze Nation mobil. Auch heute noch ist dieses Rolldachcabriolett ein echter Sympatieträger und sein Spitzname \“Mäüschen\“ kommt nicht von ungefähr sondern ist auf Micky Maus bezogen, welche damals aus USA nach Europa überschwappte und mit seinen aufgesetzten Scheinwerfern errinnert das Gesicht auch tatsächlich an die Comicfigur. Die späteren Modelle hatte alle in die Kotflügel integrierte Scheinwerfer und sind deshalb nicht so begehrt.

Dieses Fahrzeug fand 1990, von der Frau des Besitzers selbst auf Achse gefahren, seinen Weg nach Deutschland. Seitdem stand er dort im Museum und wurde nicht mehr bewegt. In Italien soll er erst 3 Vorbesitzer gehabt haben und nun sucht er eine fachkundige Hand, welche ihn wieder zum Leben erweckt, da sich der Motor nicht mehr dreht. Auf Wunsch können noch sehr viele Ersatzteile geliefert werden, welche sein Besitzer im Lauf der Jahre angesammelt hat. Mit etwas Geschick kommt man so an ein sehr seltenes Fahrzeug im Orginalzustand mit Orginalmotor.
Im Kundenauftrag