Ford Thunderbird „S“-Version mit Automatik, Klima

EZ 07/1956
18.507 km
Benzin
160 kW (218 PS)
Automatik

Innenausstattung
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)

Fahrzeugbeschreibung
Respekt vor den Amerikanern, was die 1956 schon für Autos bauten und was die schon alles an Luxus anbieten konnten. Vergleichen Sie diesen Thunderbird mal mit einem Mercedes 190 SL oder Porsche 356 Cabrio, beide kosten heute locker das doppelte in dem Zustand und beides sind 4 Zylinder die ohne jegliches Zubehör verkauft wurden. Der Thunderbird „S“ hat einen kräftigen 5113 ccm 8 Zylinder-Motor mit 160 KW, der normale Thunderbird nur einen 4650 ccm 8 Zylinder. Das hier angebotene Fahrzeug hat wohl die kompletteste Ausstattung, die für Geld bestellbar war. Der 8 Zylinder bietet sich natürlich für ein automatisches Getriebe geradezu an, die Servolenkung erleichtert das Fahren ungemein und gegen schwitzen hilft eine leistungsstarke Klimaanlage. Dass auch die Fenster elektrisch betätigt werden war selten aber elektrisch einstellbare Sitze waren zu dieser Zeit sicherlich außergewöhnlich. Eine Servobremse mindert auch diesen Kraftaufwand und wenn man sich jetzt das längsverstellbare Lenkrad richtig einstellt und der Radio die richtige Rock n Roll CD im Kofferraum anwählt glaubt man fast ELVIS lebt! Die Speichenräder sind natürlich genau so ein Hingucker wie das frei stehende Ersatzrad hinten und als Sahne auf dem ganzen hat er noch das seltene Bullaugen-Hardtop. Im Kundenauftrag