Jaguar MK II 3.8

Baujahr: 03/1967
Leistung: 220 PS/ 161 KW
Alltagstauglich optimierte, sportlich ausgelegte Raubkatze

Der Besitzer hat den Wagen 1994 in restauriertem Zustand in England gekauft. Restaurierungsunterlagen und Bilder liegen vor. Der Wagen wurde orginal als 3.4 l mit Rechtslenkung, 4-Gang Getriebe mit Overdrive in opalescent blue metallic und Leder dark blue ausgeliefert. Am 08.04.1966 bekam er bei der Firma Tudor das orginale Webasto Faltschiebedach eingebaut. Die Body of Restauration wurde von 1990-1991 in England durchgeführt. Nach dem Kauf durch den heutigen Besitzers wurde noch in England bei der Firma Route 66 Motors Company die Lenkung auf links umgebaut und eine moderne Servolenkung eingebaut.1997 wurde ein orginal 3.8l Motor eingebaut, welcher bleifrei läuft und jetzt erst ca. 4000 km hat.Gleichzeitig bekam der Wagen einen neuen Wasserkühler, elektr. Lüfter und eine VA-Auspuffanlage. Nach kurzer Fahrt wurde 1998 ein 5-Gang-Getrag Getriebe mit Orginalkupplung eingebaut. Es folgten 4 einstellbare Konistoßdämpfer, angepasste hintere Blattfedern, Chromspeichenräder mit Zentralverschluß in 6,5 J X 15 (Serie 5 J X 15) mit Reifen 205/65 X 15. Dazu wurden die hinteren Radabdeckungen in sogenannte Coombs Spats geändert. Passend dazu bekam die Raubkatze noch innenbelüftete Bremsscheiben vorne mit 4 Kolbenbremssattel der Fa. Coopercraft und einen neuen Bremsservo. Innen wurde der Wagen durch ein Lecarra 35 cm Holzlenkrd und der Überarbeitung der Holzteile aufgewertet.Der Fahrersitz wurde neu aufgebaut und konturiert mit Sitzschienenverlängerung. Zur Sicherheit wurden vorne noch automatische 3 Punkt Sicherheitsgurte eingebaut. Zum verwöhnen kam noch ein orginal Becker Gran Prix Radio. Mehr als das orginal Bordwerkzeug komplett mit Wagenheber konnte man jetzt nicht mehr investieren. Jetzt ist alles an diesem „Sports Saloon“ fertig und da der Besitzer keine Zeit für ihn hat trennt er sich von seiner Raubkatze.Natürlich hat dieser Oldtimer eine H Zulassung. Dies ist praktisch der „AMG“ von Jaguar – schneller, sicherer, bequemer und sportlicher.
Im Kundenauftrag.