Jaguar XK140 OTS SE-Specification

Farbe Pacific Blue
Innenausstattung Chreme
Lenkung Links
Typ Cabrio / Roadster
Leistung (kW/PS) 140 / 190
Baujahr 2/1955
Chassis Nr. A810982
Motor Nr. G2479-8
Vielleicht ist das der ideale Oldtimer überhaupt. Er lebt den Charme vergangener Tage und trägt die auch ganz offen zur Schau, authentischer geht nicht. Andererseits hat er eine perfekte, bis ins letzte Teil restaurierte und verbesserte Technik die der Garant für stressfreies und zuverlässiges Fahren ist. Es handelt sich um einen Jaguar XK 140 OTS SE der mit einem C-Zylinderkopf und H8 Vergasern am 15.02.1955 vom Jaguar Händler Homburg in Los Angeles an seinen Kunden, Herrn Carl Neel Miller aus Hollywood ausgeliefert wurde. Dieser Wagen wurde Ende der 80er Jahre nach Holland importiert und stand da sehr lange unbenutzt rum, bis ihn ein Jaguar Spezialist entdeckte und für sich selbst nach eigenen Maßstäben innerhalb von 5 Jahren! restaurierte. Er war von der Patina des Wagens so angetan, dass er sich entschloss, die Karosserie abzunehmen, alles was Technik ist auf Höchststand zu bringen und dann die Karosserie wieder zu montieren und die äußere Patina zu erhalten. Das ist jetzt natürlich ein perfekt zu fahrendes Fahrzeug, welches aber den Charme der Jahre sichtbar und stolz präsentiert. Natürlich hat er auch ein modernes 5-Gang Getriebe verbaut aber das Original 4 Gang Getriebe liegt vollständigkeitshalber bei.Nachweislich wurden laut Rechnungen über 60.000, — € in die Technik investiert und alle Arbeiten sind erstklassig mit Bildern dokumentiert. Trotzdem ist dies ein Angebot für Kenner, denn glänzen wie ein Neuwagen will und kann der nicht – Gott sei Dank! Sind Sie der Kenner? Im Kundenauftrag