Lancia Stratos – Sportivo

Der Beste den man für Geld kaufen kann.
Dieses Unikat ist wohl das beste, welches man weltweit erwerben kann. Der Wagen wurde im September 1976 in Deutschland zugelassen und bereits am 04.Oktober 1979 stillgelegt und war in einer Sammlung „verschwunden“. Jetzt wurde er bis zur allerletzten Schraube zerlegt und mit sehr viel Feingefühl und unendlich teueren Gruppe 4 Rennteilen wieder zum Leben erweckt.Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, so dass der neue Besitzer noch persönliche Wünsche einfliesen lassen kann. Geplant ist der Motor mit 44 mm Vergasern, größeren Ventilen, einer Rennauspuffanlage mit unterschiedlich langen Birnen und einer Leistung von 230 PS+. Gegen Aufpreis wäre natürlich bis zum 4 Ventiler allles möglich. Auch wäre es jetzt noch möglich, die Karosserie zu verbreitern.Ich denke wenn man sich die Arbeiten im Detail anschaut und sich auskennt sprechen die Bilder Bände. Natürlich sind das nicht die nachgebauten Felgen in Aluminium sondern die superleichten in Magnesium, natürlich hat der die große Bremsanlage, natürlich sind alle Leitungen neu, natürlich Stahlflexleitungen die zertifiziert sind und und und.
Die Restarbeiten ohne Sonderwünsche würden noch ca. 4 Wochen beanspruchen und dann kann das gute Stück wieder die öffentlichen Straßen oder Rennstrecken geniesen. Dies ist einer der erfolgreichsten Rallywagen aller Zeiten und ein Stück Renngeschichte wie sie nie mehr geschrieben wurde und wer wie ich 18 Jahre lang so ein Gerät persönlich bewegt hat kann behaupten: Es gibt nur ein Fahrzeug das so direkt und ungefiltert mit dem Fahrer kommuniziert wie der Stratos! Das ist der Wagen für den echten Fahrer!
Im Kundenauftrag

Benzin 5-Gang Getriebe restauriert Sportauspuff
Sportfahrwerk komplette Geschichte Matching Numbers Modifizierter Motor / Getunt
Wertgutachten