MGA 1500 Roadster 5-Gang

Baujahr: 07/1958
Leistung: ca. 120 PS
Dieser MGA 1500 wurde mit vielen Neuteilen und optimiert von Grund auf restauriert. Natürlich war die Karosserie vom Rahmen getrennt und jedes einzelne Bauteil wurde überholt, verbessert oder erneuert. So hat der Besitzer das 4 Gang-Getriebe gegen ein moderneres 5 Gang-Getriebe ersetzt und der Motor wurde mit viel Liebe und Sachverstand komplett verbessert aufgebaut und leistet so ca. 120 PS statt der serienmäßigen mageren 68 PS.Natürlich ist hier keine alte Strom-, Brems- oder Kraftstoffleitung verbaut, die Bremsen, das Fahrwerk, die komplette Innenausstattung, das Verdeck, selbst das Verdeckgestänge einfach alles perfekt oder neu. Zusätzlich hat der Wagen noch eine kurze Roadsterscheibe die leicht gegen die jetzt verbaute auswechselbar ist (4 Schrauben) und dem Cabrio eine noch wesentlich sportlichere Note verleiht, allerdings ist dann das Dach nicht mehr nutzbar.Zur Sicherheit hat er vorne die Scheibenbremse des Nachfolgers, die Geschwindigkeit soll ja schließlich auch sicher beherrschar sein. Wenn Sie jetzt mal den geforderten Preis zum „Neuwagen“ von heute ins Verhältnis setzten und wissen, dass dies alles reine Handarbeit ist dann können Sie nachvollziehen, dass das zu diesem Preis nicht herstellbar ist. Wer mit diesem eleganten Sportwagen in die nächste Oldtimersaison startet ist sich der Bewunderung seiner Umwelt sicher und hat nicht nur Spaß sondern ebenfalls eine sichere Geldanlage mit Wertzuwachspotential. Worauf warten Sie? Im Kundenauftrag