Packard 120 Straight Eight One Twenty Convertibl

EZ 01/1935
5.555 km
Benzin
88 kW (120 PS)
Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung
Wer denkt beim Anblick dieses Luxuscabriolett`s nicht an die goldenen 30er Jahre und Ihre großen Filmstars aus Hollywood? Wer damals zur High Society gehörte fuhr in Amerika Düsenberg oder eben Packard, das waren und sind die Luxusmarken. Dieser Luxus war in Europa unvorstellbar, hatten die doch damals schon 8 Zylinder Motoren und das auch noch in Reihe, der erinnert schon äußerlich an einen Schiffsdiesel und war mit 282 cubic inch (4615 ccm) Hubraum und 120 PS/ 88 KW bei nur 3600 U/min auch ein wahres Drehmomentwunder. Dass dazu auch noch ein synchronisiertes! 3 Gang Getriebe verbaut wurde und der Wagen schon mit 4 hydraulischen Bremsen ausgestattet war, machte das Fahren zu einer äußerst einfachen Angelegenheit und den Packard auch bei Frauen sehr beliebt, zumal die Lenkung selbst für heutige Verhältnisse sehr leichtgängig ist. Dies ist aber kein Zufall, sondern anderst als in Europa üblich, montierten die Amerikaner den Motor hinter der Vorderachse und deshalb spricht man hier von einem Frontmittelmotor, was natürlich viel weniger kopflastig ist als die herkömmliche Bauweise. Dass bei diesem Vorkriegswagen das Lenkrad auf der linken Seite sitzt ist natürlich für viele Fahrer eine echte Erleichterung, zumal fast alle europäischen Vorkriegswagen rechtsgelenkt waren. Obwohl der Wagen mit 5, 07 m Länge, 1, 91 m Breite und einer Höhe von 1, 76 m eine „stattliche Erscheinung“ ist wiegt er nur 1760 kg. Der von uns angebotene Oldtimer besitzt die sportlichste und begehrteste Karosserievariante, ein sogenanntes Drophead Coupè mit dem ausklappbaren „Schwiegermuttersitz“, der natürlich der Lieblingsplatz aller Kinder ist (und nicht nur derer). Er wurde so nur 1935 gebaut und zählt deshalb zu den begehrtesten Versionen. Schon das Modell von 1936 unterscheidet sich sowohl optisch als auch im Preis deutlich. Dass der von uns angebotene Packard erst 1936 zugelassen wurde ändert daran natürlich nichts. Also Picknickkorb und Kinder einladen und los geht die Tour übers Land oder vielleicht doch lieber eine Oldtimerrallye oder gar ein Concour d`Eleganze? Egal was Sie mit diesem komplett neu restaurierten Schmuckstück machen, Sie sind der Star und können einen auf europäischen Straßen äußerst seltenen Oldtimer zu einem äußerst attraktiven Preis genießen. Im Kundenauftrag!