Porsche 1962 Porsche 356 РB Super 90 Coup̬ SS

EZ 10/1962
Kilometerstand 64.850 km
Schaltgetriebe

Fahrzeugbeschreibung
Dieser wunderschöne Porsche 356 Super 90 wurde am 01. Oktober 1962 durch die Firma Islinger, Porsche Händler in Mannheim, erstausgeliefert und zwar genau in dieser seltenen Farbkombination, schiefergrau außen und innen rot, mit elektrischem Schiebedach (sehr selten!), zwei Nebelscheinwerfern und einem Radio. Der Wagen gelangte vermutlich durch einen US Soldaten, welche in Mannheim stationiert waren, nach Amerika. Erst 2015 kam er wieder zurück nach Deutschland und wurde durch eine bolt and nuts Restauration wieder in den Zustand versetzt, dass ihm der Gutachter von Classic Data die Traumnote 1- und einen Wiederbeschaffungswert von 155.000, — € bescheinigt! Ich denke die Bilder sprechen für sich und von der Restauration gibt es eine CD über die Karosseriearbeiten und eine CD über die Motorarbeiten. Ich denke, genau so wünscht sich ein Sammler sein Fahrzeug, kaufen einsteigen und sorgenfrei genießen. Der Motorbauer gewährt sogar ein Jahr Garantie auf seine Arbeiten ab Inbetriebnahme. Natürlich muss der jetzt noch eingefahren werden, da er bisher nur 320 Minuten Testlauf ohne Leistung auf dem Prüfstand absolviert hat. Leider handelt es sich bei dem Motor um eine 60 PS Version, die aber sicherlich etwas mehr Leistung hat. Dies veranlasste den Verkäufer auch, den Preis stark zu reduzieren. Im Kundenauftrag