Porsche 911 2,7 RS Touring (deutsche Erstauslieferung)

Farbe Hellgelb (0202)
Innenausstattung Schwarz
Lenkung Links
Typ Coupé
Baujahr 7/1973
Laufleistung 35.555 Km / 22.093 Mi
Chassis Nr. 9113601534
Motor Nr. 6631492
Wer Porsche sagt meint 911. Wer 911 sagt meint RS und wer RS sagt meint genau diesen, 1973 nur 1580 mal produziert und eine ganze Generation verändernden Ur-Porsche. Er war ein Überflieger, der erste Serienwagen mit aerodynamischen Hilfsmitteln, sprich Spoiler. Viele konnten damit noch nicht viel anfangen aber der Name für den Heckspoiler wurde bald überall bis heute zum Markenzeichen dieser Ikone – der Entenbürzel. Zudem war dies der erste Serienwagen mit unterschiedlichen Reifenbreiten vorne und hinten und er erreichte traumhafte Querbeschleunigungswerte von 0,9 g. Das von uns angebotene Fahrzeug wurde am 01.07.1973 an die Firma Mahag nach München ausgeliefert und blieb auch immer in Deutschland. Die Historie ist komplett nachvollziehbar und der Wagen entspricht exakt dem Auslieferungszustand bis auf folgende Veränderungen. Auslieferzustand war M472 Komfort Ausstattung und diese wurde im Laufe der Jahre immer mehr Richtung M 0471 Leichtbau verändert. So trägt der Wagen heute die originalen Leichtbaustoßfänger vorne und hinten, Leichtbau Türinnenverkleidungen, Leichtbau Nadelfilz, geschraubten Überrollbügel, Sportsitze, Notsitze demontiert, 5-Punkt-Gurte und 3-Punkt-Rollgurte und ein GTIrally-twin (Tripmaster) wurden eingebaut. Mit diesem Fahrzeug hat der Besitzer schon an mehreren großen internationalen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen (Z.B. Tour Auto, Coupé des Alpes,France TourTour de Espana u.a.) und der Wagen wurde deshalb auch mit einem Tankschutz ausgerüstet. Natürlich wurde der Wagen vor und nach jedem Einsatz perfekt gewartet und technisch wie optisch wieder perfektioniert. Heute präsentiert sich dieser Porsche RS genau so wie man ihn sich erträumt – sorry aber heute heist das Zauberwort wohl geil!Die Firma Porsche beschreibt es in Ihrer Indentitätsprüfung wie folgt: „Der Wagen macht einen sehr guten äußeren Eindruck und entspricht voll dem eines 911 Carrera RS 2,7 jedoch in der Ausführung Leichtbau M 471.“ Ausführliche Dokumentation inkl. Rechnungen und Gutachten liegen vor. Im Kundenauftrag