VW Käfer 1200 Export

Baujahr: 15.03.1965
Leistung: 25 KW / 34 PS
Perfekt restaurierter Jugendtraum mit Schiebedach
Dieser Käfer weckt Erinnerungen und setzt Emotionen frei:“Mein erstes Auto!“ oder „So einen hatte meine Tante!“ Dies sind typische Aussagen bei der ersten Begegnung mit diesem Kulturgut. Das Fahrzeug ist komplett restauriert, der Tachostand von 3751 km ist die Strecke, welche seit der Restaurierung zurückgelegt wurde, d.h. er muß praktisch noch eingefahren werden.Das Fahrzeug hat keinerlei Rost und alle technischen Teile sind überholt bzw. erneuert. Er hat außerdem viele sympatische zeitgenösische Zubehörteile wie Chromecken an den Kotflügel,zeitgenösisches Radio, Abdeckung hinter der Rückbank,verchromte Türgriffmulden, verchromte Radzierringe und Weißwandreifen und nicht zuletzt das orginal Schiebedach. Der schwarze Käfer hat die orginal mosaikplatin Stoffinnenausstattung und wer hier einsteigt macht eine Zeitreise. Das Rauchverbot wurde schon damals perfekt umgesetzt, indem der Aschenbecher mit einer Schraube gegen öffnen gesichert ist – konsequent wie alles an diesem Schmuckstück.Im Kundenauftrag