BMW 2002 Turbo

Zustand

Der BMW 2002 Turbo war das erste in Serie hergestellte deutsche Auto mit Abgasturbolader, noch vor dem Porsche 911 Turbo! Der nur von September 1973 bis November 1974 produzierte BMW 2002 Turbo wurde ab Werk lediglich in den BMW Farben Polaris-metallic (silber) und Chaonix (weiss) hergestellt und seine Gesamtproduktionszahl betrug lediglich 1672 Fahrzeuge.

Das ist auch der Grund für seinen heutigen Marktwert – technischer Meilenstein und geringe Stückzahl – so ist ein künftiger Wertzuwachs gesichert. Mit seinem geringen Gewicht von nur 1080kg haben die 125KW/170PS bei 5.800 i/min leichtes Spiel und die Höchstgeschwindigkeit von 211 km/h war damals eine echte Ansage.

Das von uns angebotene Fahrzeug ist gut dokumentiert. Aussagekräftige Rechnungen liegen vor und Classic Data bewertet den außergewöhnlich guten Zustand mit einer Gesamtnote von 1-2.

Im Kundenauftrag. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Hersteller BMW
Typ 2002 Turbo
Baujahr 1975
Form Limousine
Lenkung Links
Tachostand abgelesen 13.200 km/ 8.203 mi
Außenfarbe Weiss (Chamonix)
Innenfarbe Schwarz
Getriebe Manuell
Leistung 125 kW/ 170 PS
Anzahl der Türen 2
Anzahl der Sitze 4
Highlights 1.672 Fahrzeuge produziert;
in weiss und silber bestellbar:
1. Serienfahrzeug mit Turbolader
Preis: 119. 000,- EUR