1952 Bentley Mark VI

Zustand

Das Wort „Entschleunigung“ wurde vermutlich zusammen mit diesem Juwel erfunden. Man freut sich plötzlich sogar über Geschwindigkeitsbeschränkungen, denn dann dauert es länger bis man wieder aussteigen muss.

Der Wagen ist auf allerhöchstem Stand, der Motor wurde vor 1.000 km komplett überholt. Das Getriebe schaltet perfekt – falls man es überhaupt mal benutzt – denn der Motor hat so viel Drehmoment, dass man selbst im 4. Gang durch die Ortschaften gleiten kann, ohne irgendwelche Beschwerden aus dem Motorraum zu hören. Selbst das Fahrwerk kann überraschen, denn auch hier funktioniert die Verstellmöglichkeit zwischen „weich“ und „hart“ stufenlos.

Auch die Bremsen sind überdurchschnittlich für die damalige Zeit und man wünscht sich wirklich nur die Zeit um den Wagen gemeinsam mit der Familie oder Freunden genießen zu dürfen. Wer dieses seltene 4-türige Cabriolet einmal genossen hat wird recht schnell süchtig und die nach oben gestreckten Daumen am Wegesrand bestätigen den guten Geschmack seines Besitzers. Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 1952
Kilometerstand 49 293 km / 30 629 mi
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Chassisnummer B52PV
Außenfarbe Silber/Schwarz
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 134 PS / 98 kW / 132 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Rechts
Zustand Restauriert
Innenfarbe Rot
Innenausstattung Leder
Anzahl der Türen 4
Zahl der Sitze 4
Preis: 159. 000,- EUR