1970 Mercedes-Benz SL Pagode

280 SL Automatik (inkl. MwSt.)

Zustand

Der von uns angebotene Mercedes 280 SL stammt aus San Francisco und wurde im Jahre 2000 nach Amsterdam exportiert. In Holland wurde er von einem Sammler auf europäische Zulassungsbestimmungen umgebaut und vor Allem die seitlichen Blinker entfernt.

Seither diente er als typisches Sammlerfahrzeug für die schönen Stunden im Leben. Es handelt sich um ein sehr „gesundes“ Fahrzeug, d.h. das Blech ist noch original und braucht keinerlei Instandsetzungen. Die Außenfarbe ist original und sehr selten was den Wagen schon optisch von den vielen üblichen Lackierungen unterscheidet. Er wirkt vornehm und gediegen, die Farbe steht ihm einfach super. Die Innenausstattung ist zweifarbig, d.h. alles ist in rot außer den schwarzen Sitzen. Falls dies nicht gefallen sollte, könnte man dies für überschaubares Geld sicherlich den Wünschen des neuen Besitzers anpassen.

Technisch wurde der Wagen laut Unterlagen und Rechnungen regelmäßig gewartet und er hat keinerlei Wartungsstau oder Standschäden. Dies ist ein absolut alltagstauglicher Oldtimer der mit seiner Leistung und dem Automatikgetriebe auch heute noch weite Strecken bequem und sicher meistert und überall auf große Sympathie stößt.

Glücklicherweise ist bei dem von uns angebotenen Fahrzeug die Mwst. ausweisbar, so dass der Wagen natürlich ideal als Geschäftswagen gekauft, oder geleast werden kann. Bei einem Nettoeinkaufspreis von 78.151, 26 € ist die Wertsteigerung der nächsten Jahre praktisch schon in die Wiege gelegt. Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 1970
Kilometerstand 39 080 km / 24 284 mi
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Chassisnummer 11304412015510
Außenfarbe Gold
Getriebe Automatik
Leistung 170 PS / 126 kW / 168 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Innenfarbe Rot/Schwarz
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 2