1978 Ferrari 308

GTS – Vergaser!

Zustand

Wer jemals das Vergnügen hatte, einen frei saugenden Vergasermotor mit 8 Zylindern zu fahren, der kann die Begeisterung an solch einem Fahrzeug verstehen. Natürlich regelt eine Einspritzanlage die Kraftstoffzufuhr viel genauer, aber der Unterschied beim Fahren ist mit Worten schwer zu beschreiben – ein Vergasermotor klingt einfach besser, er spricht spontaner an und er kommuniziert mit dem Gasfuß des Fahrers – einfach genial!

Der Tachostand scheint laut Unterlagen und Rechnungen der originale zu sein. Zahnriemen wurde von uns erst vor kurzem erneuert und die Klimaanlage auf R134 umgebaut. Umgebaut ist dieses Fahrzeug auch auf die europäische Version, d.h. er hat die schöneren, europäischen Stoßfänger vorne und hinten und auch die hässlichen Sidelamps wurden entfernt. Die Innenausstattung ist original in rotem Leder mit schwarzem Amaturenbrett und in perfektem Zustand.

Auch die Fahrzeugmappe ist umfangreich enthalten inkl. Rechnungen und Papieren. Den deutschen TÜV inkl. H-Abnahme hat das Fahrzeug selbstverständlich. Im Kundenauftrag.

Technische Daten

Baujahr 1978
Kilometerstand 58 153 km / 36 134 mi
Automobiltyp Targa
Chassisnummer F106AS25219
Außenfarbe Schwarz
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 230 PS / 169 kW /227 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Gebraucht
Innenfarbe Schwarz
Innenausstattung Leder
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 2
Preis: 89. 000,- EUR