Bentley Azure

Erstbesitz Pininfarina

Zustand

Erstbesitzer des Fahrzeugs war Sergio Pininfarina selbst, welcher Bentley beim Bau des Azures unterstütze, indem sie die Cabriodächer entwarfen und produzierten.

Dieser wunderschöne Benltey Azure Mark I hat Erstzulassung aus dem Jahr 2000,
jedoch ist er einige Jahre zuvor gebaut worden.
Laut Unterlagen soll es sich um eines der Versuchsfahrzeuge gehandelt haben, da er im Jahr 1997 von der Versuchsabteilung Pininfarina („Targa Prova Pininfarina“) dem Werk Pininfarina („Fabricazione Pininfarina“) verkauft wurde.
Genaues Baudatum ist nicht belegt – soll sich jedoch um eines von 4 gebauten Fahrzeugen aus dem Jahr 1994 (Vorserie) handeln.
Der letzte Service bei Pininfarina wurde 2004 abgestempelt von „Pininfarina SPA Torino“.
Anschließend wurde er in regelmäßigen Abständen von qualifizierten Werkstätten gewartet.

Nach vielen Jahren im Besitz von Pininfarina gelang das Fahrzeug im Jahr 2005 nach Monaco. Ein Jahr darauf dann jedoch nach Deutschland, Baden-Württemberg, wo er bis zum heutigen Tage blieb.

Nun steht er bei uns in Heilbronn zum Verkauf.

Im Kundenauftrag. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Hersteller Bentley
Typ Azure
Erstzulassung 2000
Form Cabrio
Lenkung Links
Tachostand abgelesen 40.700 km/ 25.209 mi
Außenfarbe British Racing Green
Innenfarbe Beige
Getriebe Automatik
Leistung 286 kW/ 390 PS
Anzahl der Türen 2
Anzahl der Sitze 4
Highlights Erstbesitz Sergio Pininfarina
Vorserie ( 1997 gebaut – 2000 zugelassen)
Preis: 109. 990,- EUR