1950 Mercedes-Benz 170
170 S Cabriolet B

Zustand

Wer ein perfektes Cabrio für die ganze Familie sucht ist hier genau richtig. Die Ausstrahlung dieses dunkelblauen 170er’s mit seiner grauen Lederinnenausstattung und dem dunklen Nussbaumholz ist einfach beeindruckend – hier wird der Begriff „Wertigkeit“ sichtbar.

Der von uns hier angebotene Oldtimer wurde von Grund auf restauriert, eine perfekte „Nut&Bolt-Restauration“, d.h. nichts wurde unberührt gelassen. Der Motor , das Getriebe, das Lenkgetriebe, sämtliche elektrische Anbauteile (Anlasser, Lichtmaschine usw.), sämtliche Instrumente, alle Fahrwerksteile, die komplette Bremsanlage usw. wurden überholt bzw. erneuert. Natürlich wurde auch das Blech, die Innenausstattung, das Verdeck und sämtliche restlichen Teile erneuert bzw. überarbeitet.

Hier sind natürlich Stunden aufgelaufen, die den Verkaufspreis übersteigen, doch ich denke ein Classic Data Gutachten mit der Zustandsnote 1- und einem Wiederbeschaffungswert von 135.000, — € sieht man sicherlich recht selten. Die ganze Arbeit hat immerhin insgesamt 4 Jahre gedauert und man sieht die Liebe zum Detail. Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 4/1950
Kilometerstand 83 668 km / 51 989 mi
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Chassisnummer 13604306617
Außenfarbe Blau
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 38 kW / 52 PS / 51 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Innenfarbe Grau
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 4
Preis: 129.900,- EUR