1958 Mercedes-Benz SL 190

Zustand

Einen Mercedes 190 SL in dieser wunderschönen Farbkombination, Wagenfarbe weiß – Innenfarbe blaues Leder, sieht man recht selten.

Der Wagen begleitete seinen Besitzer, einen Arzt, vor vielen Jahren bei der Auswanderung nach Schweden. Er hat ihn immer liebevoll gepflegt und als er sich vor vier Jahren altershalber zur Ruhe setzte, trennte er sich auch von seinem geliebten Oldtimer, indem er ihn nach Deutschland, an einen Freund verkaufte. Dieser holte ihn artgerecht auf Achse ab und fuhr nonstop von Schweden direkt zu uns in die Werkstatt, um die deutsche TÜV Abnahme, inkl. H-Kennzeichen und einen großen Kundendienst erledigen zu lassen. Natürlich kann man auch an einem gepflegten Oldtimer immer wieder etwas verbessern und optimieren.

Daher haben wir die komplette Vergaseranlage überholt, die Bremsen und die Kupplung erneuert, zusätzlich eine Mittelkonsole eingebaut und als absolutes Highlight gönnte sich der Besitzer einen handgefertigten Koffersatz in der passenden Farbe zur Innenausstattung. Letztlich hat er über 34.000, — € investiert, dafür hat er jetzt aber einen perfekten Oldtimer. Laut Classic Data Gutachten Zustandsnote 1-2.

Ganz selten ist das Original-Hardtop, welches dem Wagen im montierten Zustand eine ganz andere Ausstrahlung verleiht. Dies ist allerdings nicht perfekt und sollte restauriert werden. Ansonsten einsteigen und genießen, egal ob am Wochenende, im Alltag, oder auf einer längeren Urlaubsreise, dies ist ein stilvoller Begleiter. Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 7/1958
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Chassisnummer 1210407503074
Außenfarbe Weiss
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 77 kW / 105 PS / 104 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Innenfarbe Blau
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 2