1959 Chevrolet Corvette
C1 Mod.1959

Zustand

Diese wunderschöne Corvette kenne und betreue ich persönlich schon über 20 Jahre und der heutige Besitzer hat sie seit 1992. Dies ist genau die Version, die am begehrtesten ist, denn 1959/1960 hatte die C1 den wunderschönen Haifischgrill mit den Doppelscheinwerfern und das hübsche Heck mit den Rücklichtern auf den Kotflügelkanten.

Technisch ist das ein Leckerbissen, denn sie hat das Performance Kit mit 4 Gang Schaltgetriebe (Serie 3 Gang oder 2 Gang Automatik), eine Zweikreisbremsanlage mit verstellbarer Bremsverteilung (nachgerüstet), Differentielgetriebe teilgesperrt, Luftfilter und Ventildeckel verchromt, Trip-Master, Beckengurte, Colorverglasung, aufwändige Radioanlage mit Lautsprechersystem im Verdeckkasten, Lederausstattung mit Sitzheizung (nachgerüstet) und als absolutes Highlight ein originales und seltenes Hardtop!

Egal ob auf Veranstaltungen wie z.B. der Enztal Classic 2000 oder bei ganz normalen Sonntagsausfahrten, dieser Oldtimer ist ein Hingucker und der Traum einer ganzen Nation. Dass dies der erste Seriensportwagen mit einer Kunststoffkarosserie war ist heute natürlich ein tolles Argument für seine Beliebtheit, denn das Thema Rost gibt es bei Kunststoff nun mal nicht! Ich denke, dass auch die zweifarbige Lackierung und die traumhafte Formgebung Schuld an vielen schlaflosen Nächten sind – kann ich nachvollziehen! Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 7/1959
Kilometerstand 13 500 mi / 21 727 km
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Chassisnummer 00867S106609
Außenfarbe Blau
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 166 kW / 226 PS / 223 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Innenfarbe Blau
Innenausstattung Leder
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 2
Preis: 99. 900,- EUR