1963 Porsche 356
C Cabrio 1600

Zustand

Wenn Sie einen problemlosen Oldtimer mit riesigem Fahrspaß und als sichere Geldanlage mit erstaunlichem Wertsteigerungspotential suchen, dann sollten Sie jetzt nicht länger warten, denn dieser Jugendtraum überrascht selbst erfahrene Fachleute mit seinem geradezu kometenhaften Preisanstieg. Ja er ist heute schon teuer, aber morgen kostet er ganz sicher noch mehr, doch wen wundert das?

Ein Porsche ist nun mal die Wurzel aller Sportwagen und mit seiner unverwechselbaren Form ist er einfach ein Zeitzeuge und der Traumwagen einer ganzen Generation. Natürlich war er schon immer etwas Besonderes und leider konnten sich den seiner aktuellen Zeit in Deutschland nur die Allerwenigsten leisten. Deshalb wurden die meisten in die USA geliefert, denn dort waren nach dem 2. Weltkrieg einfach viel mehr wohlhabende Menschen.

Auch der von uns angebotene Wagen, es ist ein C-Type mit 4 Scheibenbremsen und Blaupunkt Radio, ging 1964 nach Alabama zu seinem Erstbesitzer, welcher ihn laut unseren Unterlagen bis 2001 besaß. Der Zweitbesitzer lebte in Texas und besaß den Wagen bis zu seinem Tod 2012. Die Witwe trennte sich erst 2013 von dem Wagen und verkaufte ihn an einen Händler. Der Wagen ist restauriert, hat matching-numbers und erfüllt so auch die gehobenen Ansprüche von Classic Data die ihn mit der Traumnote 1-2 und einem Wiederbeschaffungswert von 220.000, — € im Gutachten bewerten.
Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 9/1963
Kilometerstand 23 500 km / 14 603 mi
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Chassisnummer 159295
Motornummer 730366
Außenfarbe Rot
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 75 PS / 56 kW / 74 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Innenfarbe Beige
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 4
Preis: 175.000,- EUR