1965 Jaguar E-Type SI
4.2 Fixed Head Coupè Serie 1

Zustand

Dies ist sicherlich einer der gesuchtesten Oldtimer überhaupt, erinnert er doch viele an die Romane des legendären Jerry Cotton der genau diesen Type als rotes Coupè fuhr – damals wie heute ein Traumwagen!

Der Wagen wurde komplett restauriert und ist praktisch „Auslieferung-Neu“, hier wörtlich zu nehmen – besser als neu!

So ist es mehr als selten, dass wir einen Oldtimer mit über 50 Jahren und einer Klimaanlage sehen, was für uns verwöhnte Konsumenten heute schon Standard ist war damals der absolute Luxus. Da der Besitzer immerhin 91 Jahre jung ist erklärt, dass er sich eine Servolenkung einbauen ließ, so ist der Wagen wesentlich handlicher und auch hervorragend von einer Frau zu fahren. Egal wie man argumentiert, ein Cabrio ist ein Cabrio, aber ästhetisch ist nun mal ein Coupè einfach schöner und speziell mit der Klimaanlage ist das der ideale Reisewagen mit richtig viel Stauraum. Wann wollen Sie losfahren? Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 7/1965
Kilometerstand 1 000 mi / 1 610 km
Automobiltyp Coupé
Chassisnummer 1E30308
Klimaanlage Ja
Außenfarbe Rot
Markenfarbe außen Bright Red
Markenfarbe innen Biscuit
Innenausstattung Leder
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 154 kW / 210 PS / 207 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 2