1969 Citroen ID
20 mit Faltschiebedach

Zustand

Genau so wünscht man sich eine Göttin, das ist nun mal der Rufname für die luxeriösen Limousinen von Citroen aus dieser Zeit. Dieser Ruf wurde hauptsächlich durch die Luftfederung und dem damit verbundenen schweben über die Fahrbahn begründet. Selbst heute noch ist die Art der Federung sehr selten.

Wenn man sich in diesen geräumigen Wagen setzt, ändert sich der Blickwinkel auf die Welt – man wird einfach gelassener, man entspannt. Das Raumangebot setzt heute noch Maßstäbe und wer hinten sitzt fühlt sich schon mal als Chef!

Zumal in diesem speziellen Fall natürlich die neue DS-Pallas Lederinnenausstattung mit Pallas Teppichanlage, den speziellen Zierleisten außen im Einstiegsbereich den Eindruck verstärken – Luxus, was will man mehr. Zudem, eine Zweifarbenlackierung in Bordeaux rot (AC 421) mit schwarzem (AC 200) Dach, Servolenkung , mitlenkende Scheinwerfer(!) und damit man speziell die schönen Tage genießen kann auch ein großes Faltdach.

Die umfangreiche Restauration wurde 2015/16 in einer bekannten Fachwerkstatt (DS Sassen) fotodokumentiert durchgeführt und selbstverständlich ist der Oldtimer aufwändig hohlraumversiegelt und sofort einsatzbereit. Das ist Oldtimergenuss für die ganze Familie. Im Kundenauftrag

Technische Daten

Baujahr 5/1969
Automobiltyp Limousine
Chassisnummer 3834342
Schiebedach Ja
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 66 kW / 90 PS / 89 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Markenfarbe außen Bordeaux rot AC 421
Innenfarbe Braun
Markenfarbe innen Ton 41
Innenausstattung Leder
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 5