1976 Children´s car engine Lorinser 500 SL

Zustand

Welches Kind träumt nicht davon, seinen eigenen Oldtimer zu besitzen und mit dem ganz bequem auf dem Betriebsgrundstück bzw. im Garten seine Runden drehen zu dürfen. Der von uns angebotene und technisch sowie optisch restaurierte 500 SL wurde zur damaligen Zeit tatsächlich von der Mercedes Vertretung Lorinser in Auftrag gegeben und in limitierter Stückzahl produziert.

Basis war ein stabiler Stahlrahmen, ein bewährter BRIGGS&STRATON Viertaktmotor mit 127 ccm und 3 PS, ein Getriebe mit 2 Vorwärts- und einem Rückwärtsgang, eine Scheibenbremsanlage und einer dem Original nachempfundener GFK-Cabrio-Karosserie.Der 150kg schwere Wagen ist 1765 mm lang, 720 mm breit und 540 mm hoch und auf 25 km/h begrenzt. Es wird immer schwieriger, an solch ein seltenes Teil zu gelangen und wir sind stolz, hier ein neuwertiges Fahrzeug anbieten zu können. Warten Sie nicht zu lange, wir haben nur den Einen!

Technische Daten

Baujahr 1976
Kilometerstand 5 km / 4 mi
Außenfarbe Weiss
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 3 PS / 3 kW / 3 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Innenfarbe Schwarz
Zahl der Sitze 1
Preis: 7.500,- EUR