1983 Porsche 911 „Turbo“
3.3 Werksumbau

Zustand

Genau so soll er sein, der Turbo – deutsche Erstauslieferung durch Porschehändler Glöckler in Frankfurt am Main und dann nur noch zwei Besitzer bis heute. Die Ausstattungsliste liest sich wie ein Traumbuch: Goldmetall mit schwarzen Sportsitzen in Leder L+R, Klimaanlage, elektr. Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, Außenspiegel rechts elektr. + beheizt, Sperrdifferential 40 %., Porsche original Sportpaket (Frontspoiler, Schwellerleisten, größerer Heckspoiler), Werksumbau (Leistungssteigerung auf 243kw/330PS statt 221kw/300PS), Sportauspuffanlage, Matter Überrollbügel und 3-teilige BBS Leichtmetallfelgen vorne 8 und hinten 10 X 17. Wenn man jetzt noch die vorhandenen Rechnungen über die Motorrevision und sonstiger Pflegemaßnahmen seit 2015 über mehr als 29.000, — € sieht, versteht man, warum dieser Turbo so außergewöhnlich gut fährt. Hier ist wirklich nur einsteigen und genießen angesagt, Handlungsbedarf besteht hier weder technisch noch optisch, den kann man genau so täglich benutzen oder einfach in die Sammlung stellen und beim Wertzuwachs zuschauen, denn ein 930 Turbo ist nun mal eine Ikone von der nur 744 Stück gebaut und weltweit ausgeliefert wurden. Er gehörte damals zu den schnellsten Sportwagen der Welt und immer noch zu einem der schönsten und zeitlosesten Porsche die je gebaut wurden.

Technische Daten

Baujahr 9/1983
Kilometerstand 85 100 km / 52 879 mi
Automobiltyp Coupé
Chassisnummer WPOZZZ93ZE000109
Außenfarbe Gold
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 330 PS / 243 kW / 326 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Metallic Ja
Innenfarbe Schwarz
Innenausstattung Leder
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 2
Preis: 129. 930,- EUR