1991 BMW Z1 Roadster

Zustand

Achtung an alle Sammler – besser geht es einfach nicht!!! Der Z1 wurde am 04. Februar 1991vom BMW Händler Ditting und Schwarz in Ludwigsburg an den heutigen und einzigen Besitzer ausgeliefert und seither nur original 16645 km gefahren. Der Zahnriemen wurde vor 15 km!! erneuert und ein Kundendienst durchgeführt. Der Wagen ist absolut auf Neuwagenniveau, d.h. selbst das Wachs auf dem Motor ist noch original und es finden sich keine Steinschläge, Ausbesserungen oder Verschleißspuren am gesamten Fahrzeug – unglaublich!

Wer es nicht selbst sieht, wird es kaum glauben, dass ein Fahrzeug nach immerhin 27 Jahren noch aussieht wie bei der Neuwagenauslieferung. Wenn der in weniger als 3 Jahren die Hürde von 30 Jahren erreicht, bekommt er das begehrte H-Kennzeichen und wird preislich recht stark anziehen. Auch aus diesem Grund ist dieses Modell ein Oldtimer der Zukunft obwohl er auch heute noch modern und zukunftsweisend aussieht. Mit seinen versenkbaren Türen, seiner Kunststoffkarosserie, einer robusten Großserientechnik und einer treuen Fangemeinde ist diesem Modell längst ein Platz in der Automobilhistorie sicher. Im Kundenauftrag.

Technische Daten

Baujahr 2/1991
Kilometerstand 16 645 km / 10 343 mi
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Chassisnummer WBABA91020AL04737
Elektrischer Fensterheber Ja
ABS Ja
ESP Ja
Wegfahrsperre Ja
Außenfarbe Grün
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 125 kW / 170 PS / 168 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Originalzustand
Markenfarbe außen BMW Urgrün-met.
Innenausstattung Leder
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 2