1994 Porsche 968
Clubsport

Zustand

Dies ist sicherlich ein heute noch unterbewerteter Porsche, denn er stammt vom Porsche 924 ab und dieser wurde ja nicht bei Porsche in Zuffenhausen gebaut, sondern in Neckarsulm, weshalb er ein schlechtes Image hatte. Als Porsche die Produktion des Modell 968 dann nach Zuffenhausen holte, änderte sich natürlich Qualität und Technik grundlegend. Zum Ende der Produktion hatte man echte Probleme, da der 968 vieles besser konnte als der wesentlich teurere 911, ja selbst auf der Rennstrecke wurde der 968 Cup gefahren und erreichte ungeahnte Rundenzeiten – das durfte natürlich nicht sein und somit wurde auch 1995 das Ende des 968 eingeläutet.

Das von uns angebotene Fahrzeug ist ein seltener Clubsport der mit viel Geld und Ausstattung ab Werk genauso bestellt wurde. Der Wagen hat natürlich das sportliche Clubfahrwerk, ein Sperrdifferential, 2 Satz Clubfelgen mit Sommer- bzw. Winterreifen, Klimaanlage, geteilte Rücksitzbank, elektrisch verstellbares Dach, Radio mit Navi uvm. Es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung. Der Youngtimer hat nur 3 Besitzer und original erst 115.050 km, selbstverständlich ohne Wartungsstau.

Technische Daten

Baujahr 12/1994
Kilometerstand 115 050 km / 71 489 mi
Automobiltyp Coupé
Chassisnummer WPOZZZ96ZRS815113
Elektrische Fensterheber Ja
Schiebedach Ja
Klimaanlage Ja
ABS Ja
Außenfarbe Blau
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 176 kW / 240 PS / 237 BHP
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Originalzustand
Innenfarbe Schwarz
Markenfarbe außen D3D3
Metallic Ja
Markenfarbe innen XZ
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 4
Preis: 48. 968,- EUR