Mercedes-Benz
W111 280SE Cabrio

Zustand

Zur Geschichte:

Das Mercedes-Benz 280 SE Cabrio wurde laut Auskunft von Mercedes-Benz Classic im Juni 1968 über die Niederlassung in Mainz ausgeliefert.
Erstbesitz war Herr Ludwig Eckes (1913-1984) der den Wagen bei MB Mainz erwarb.
Herr Ludwig Eckes war mit Frau Marianne Chantré verheiratet und hatte einen Sohn, sowie eine Tochter namens Heidrun Eckes-Chantré (Wein- & Schnaps-Dynastie).
Tochter Heidrun Eckes-Chantré war in London in erster Ehe mit Herrn John Victory Khayat verheiratet, der Sohn aus dieser Ehe heißt Omar John Khayat.Daher war das Fahrzeug zwischenzeitlich von 1996-2010 auf London (Kennzeichen „20 JK“) zugelassen.
Im Jahr 2010 wurde das Fahrzeug dann wieder umgemeldet auf die Schweiz, belegbar anhand Rechnungen. Im September 2016 wurde das Fahrzeug schließlich in der Schweiz abgemeldet und im Januar 2017 nach Deutschland überführt.
Daraufhin erfolgten umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen und das Fahrzeug erlangte daraufhin seine H-Abnahme und wurde an Familie Dudenhöfer nach Berlin verkauft. Doch noch im selben Jahr (2017) wurde das Fahrzeug an seinen heutigen Besitzer weiter verkauft, der das Fahrzeug lediglich 600 km bewegte. Weder der heutige Besitzer, noch Familie Dudenhöfer haben das Fahrzeug zugelassen, sodass das Fahrzeug nur einen offiziellen Fahrzeughalter in den Papieren aufweist.

Das außergewöhnliche bei diesem Fahrzeug ist ganz klar die seltene Farbkombination.
Die dunkelrote Farbe wirkt je nach Lichteinfall völlig anders. Im Schatten wirkt das Cabrio fast Schwarz, in direktem Sonnenlicht – aus der Entfernung – wirkt es in einem dunkel-violette Ton und bei näherer Betrachtung unter Sonneneinstrahlung erkennt man das schöne Dunkelrot.

Eckdaten:
– Mercedes 280SE (W111) Cabrio
– Hochkühler
– Schaltwagen (4-Gang +R)
– Erstzulassung 01.05.1968
– Leistung: 117kW / 160PS
– Servolenkung
– Lenkrad elfenbein
– Zweiklanghorn
– Radio-Antenne
– Verdeck und Abdeckung schwarz Stoff

Im Kundenauftrag. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Im Kundenauftrag. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Hersteller Mercedes-Benz
Typ 280SE W111
Baujahr 01.05.1968
Form Cabrio
Lenkung Links
Tachostand abgelesen 84 500 km
Exterieur Dunkelrot (542)
Interieur Schwarz – Leder
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 117 kW/ 160 PS
Antrieb Zweirad Heck
Anzahl der Türen 2
Anzahl der Sitze 4
Highlights 1. Hand, EX Eckers-Chantré
Preis: 175. 000,- EUR