Triumph TR3 A

Zustand

Der Triumph TR3 wurde von 1955 bis 1962 gebaut in verschiedenen Ausführungen wie TR3 TR3 A und TR3 B.

Der TR3 hatte im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem TR2 einen Vierzylinder-Reihenmotor mit unten liegenden Nockenwellen und größeren SU-Vergasern, die einen Hauch mehr Leistung brachten.
Ebenfalls eine Neuheit waren die Scheibenbremsen an den Vorderrädern.

Bei dem TR3A wurden hauptsächlich Äußerlichkeiten überarbeitet. Er bekam außen liegende Türgriffe, sowie einen größeren Kühlergrill.
Auch ein abschließbares Handschuhfach, sowie ein Werkzeugset, waren neu.

Bei dem von uns angebotenen Fahrzeug handelt sich um den sogenannten „A“.
Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und durch stetige Wartung technisch einwandfrei. Dokumente und Rechnungen liegen umfangerich vor. Ursprünglich wurde das Fahrzeug in die USA ausgeliefert, es gelang jedoch schon um 1990 nach Deutschland. Im Kundenauftrag.

Technische Daten

Baujahr 1963
Kilometerstand 29 650  km / 18 424 mi
Automobiltyp Cabriolet / Roadster
Außenfarbe Rot
Getriebe Schaltgetriebe
Leistung 95 PS / 70 kW
Antrieb Zweirad
Kraftstoff Benzin
Lenkung Links
Zustand Restauriert
Innenfarbe Schwarz
Innenausstattung Leder
Anzahl der Türen 2
Zahl der Sitze 4
Preis: 37. 000,- EUR