Koch Klassik Automobil GmbH - Heilbronn

Werkstatt-Service

Jedes Hobby braucht seine Zeit und jedes Fahrzeug seine Pflege. Damit Sie Ihr Hobby sorglos genießen können, warten und pflegen wir Ihr Fahrzeug mit höchster Sorgfalt.

Unser Leistungen für alle Marken, auch Exoten, im Überblick:

  • Inspektion
  • Reparatur 
  • Restauration
  • Rallye- & Renn-Vorbereitung
  • TÜV, AU, H-Kennzeichen
  • Wertgutachten erstellen
  • Hol- und Bringservice

Reparatur

Gerne kümmern wir uns in unserer hauseigenen Werkstatt darum, dass ihr Schätzchen immer rund und zuverlässig läuft.

Unser Kfz-Meisterbetrieb kennt sich durch jahrzehnte-lange Erfahrung  nicht nur mit den gängigen Problemchen, sondern auch mit echten Spezialfällen gut aus. Ganz nach dem Motto: Es gibt kein Problem, das nicht zu lösen ist.

Koch Klassik Automobil GmbH - Heilbronn
Koch Klassik Automobil GmbH - Heilbronn

Rallye-Vorbereitung

Auf dem Bild ist eine Mercedes-Benz Heckflosse zu sehen, die wir nach Kundenwunsch aufgebaut haben. Die einzige Vorgabe des Kunden war:

„Ich möchte die Rallye Peking-Paris fahren und ans Ziel kommen“.

– Gut, das hat er geschafft und das sogar als Gesamtsieger im Jahr 2007.

Des weiteren ging er auch bei der Himalaja-Rallye an den Start, dort machte er freudigerweise mit seiner zuverlässigen Heckflosse ebenfalls den Gesamtsieg.

Wir kümmerten uns hierbei um die richtige Wahl für ein Langstreckenfahrzeug, besorgten dieses, entkernten es, führten viele Karosseriearbeiten durch und bauten das Fahrzeug von Grund auf nach Kundenwunsch und den Herausforderungen einer solchen Rallye an das Fahrzeug auf.

Koch Klassik Automobil GmbH - Heilbronn

Die Betreuung unserer Kunden zählt von uns von der ersten bis zur letzten Sekunde,

auch während der Rallye.

Denn Ihre Freude, ist auch unsere Freude !

…und was gibt es schöneres, als zu gewinnen ?!

Restauration

Am Beginn einer Restauration steht meist ein hässliches Entlein. Oftmals braucht man viel Fantasie um das gewünschte Ergebnis sich vorstellen zu könne.

So war es auch bei diesem Siata Diana Gran Coupé, der von uns im Kundenauftrag restauriert wurde. 

Es dauerte geschlagene 5 Jahre dieses Fahrzeug von einem rostigen Schrotthaufen in einen schönen Schwan mit Zustandsnote 1 zu verwandeln. 

Viele Teile mussten einzeln nachgefertigt werden, da es keine Ersatzteile gab. Fast alle Chromteile; Kühlergrill, Lufteinlässe usw., wurden in mühevoller Handarbeit neu angefertigt. 

Durch ein spezielles Verfahren wurde erreicht, dass der Lack eine außerordentliche Tiefe aufzeigt und keine „Orangenhaut“ vorhanden ist.

Hier wird Liebe zum Detail sichtbar und auf dieses seltene Stück sind wir besonders stolz.

Aktuell steht dieses Fahrzeug auch bei uns zu Verkauf.